Rossmann Produkttester: Wellness & Beauty – Meersalz-Öl-Peeling

Neuer Produkttest: Meersalz-Öl-Peeling von Wellness & Beauty
Bei den Rossmann Produkttester Wochen (https://produkttester.rossmann.net) habe ich einen Gutschein für das Meersalz-Öl-Peeling von Wellness & Beauty gewonnen, welches ich Euch heute hier vorstellen möchte.

Mein Testprodukt

Erster Eindruck
Im Regal in Rossmann habe ich mein Testprodukt sehr schnell entdeckt und mich für das Wellness & Beauty Meersalz-Öl-Peeling mit reichhaltiger Sheabutter & Mandelöl entschieden. Der Tiegel sieht aus wie ein Einmachglas, besteht aber glücklicherweise aus (sehr dickem) Plastik. Um das zu erkennen muss man aber wirklich ganz genau hinschauen. Plastik finde ich hier eine sehr gute Lösung, da das einfach sicherer ist als Glas.
Bei mir auf dem Produkt war eine durchsichtige Ölschicht vorhanden, was erst einmal nicht so schön aussah. Es wirkte ein bisschen so, als sei das Produkt abgestanden oder überlagert.
Dagegen gefällt mir der Duft, der einem beim Öffnen in die Nase steigt sehr gut. Das Produkt riecht fein nach Mandel und Sheabutter, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Das geöffnete Produkt

Anwendung
Nachdem ich gründlich meine Hände gewaschen habe (immer wichtig bei Kosmetikprodukten, die in einem Tiegel daherkommen, um Verbreitung von Keimen zu verhindern), habe ich die auf dem Produkt liegende durchsichtige und sehr flüssige Ölschicht mit dem Peeling verrührt und dann erst eine etwa Haselnussgroße Menge mit den Fingern entnommen und auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen.
Der Duft ist auch bei der Anwendung sehr angenehm und wirkt nicht aufdringlich.
Das Peeling lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Die Körnung des Peelings ist allerdings etwas grob und hart. Bei sensibler Haut sollte man das Peeling sehr sanft einmassieren, um Hautreizungen zu vermeiden. Mir hat die Anwendung sehr gut gefallen und es kam auch nicht zu Hautreizungen. Da habe ich bei anderen Peelings schon andere Erfahrungen gemacht. Beim Abspülen unter warmem Wasser zeigt sich ja schnell, ob die Haut gereizt wurde. Bei diesem Peeling kam es nicht zu brennenden Hautstellen, die auf Minikratzer hinweisen.
Beim Abspülen muss man gründlich vorgehen, da das Peeling doch sehr ölig ist. Am besten funktioniert das unter der Dusche, da man ansonsten ein sehr fettiges Gefühl auf der Haut hat und ewig braucht.

Nach der Anwendung
Nach dem Abspülen fühlt sich das Gesicht (und auch die Hände) zart und gepflegt an. Meine Haut war bereits nach einer einzigen Anwendung ganz zart und glatt und auch von dem Duft verbleibt noch ganz leicht etwas auf der Haut. Der Name Wellness & Beauty passt hier sehr gut zu der Serie, da man sich wirklich sehr gut danach fühlt und immer wieder über die Haut streicht.
Etwas Bedenken hatte ich, dass es nach der Anwendung durch den hohen Ölanteil zu Pickelchen auf der Haut kommt. Aber diese Sorge war völlig unbegründet. Meine Haut war auch einige Tage danach noch schön glatt und es haben sich keine Pickelchen gezeigt.

Daten zum Produkt
Wellness & Beauty
Meersalz-Öl-Peeling mit reichhaltiger Sheabutter & Mandelöl
Hersteller: Rossmann
Preis: 4,49 € für 300 g

Fazit:
Mir gefällt das Meersalz-Öl-Peeling mit reichhaltiger Sheabutter & Mandelöl von Wellness & Beauty sehr gut und ich werde es auf jeden Fall weiterverwenden und auch wieder nachkaufen. Eine tolle Ergänzung sind auch die anderen Produkte aus der Pflegeserie. Ich verwende zum Beispiel sehr gerne zusätzlich das passende Duschbad aus dieser Pflegelinie.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Peeling ist super und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vor mir gibt es für das Wellness & Beauty Meersalz-Öl-Peeling mit reichhaltiger Sheabutter & Mandelöl die volle Punktzahl (5 von 5 Punkte).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s