Erster Advent

img_20161127_154610

Hallo Ihr Lieben =^_^=

Es ist schon wieder so weit. Heute ist der erste Advent und nicht mehr lange und es ist Weihnachten. Vor allem für die Kinder ist die Weihnachtszeit immer etwas ganz Besonderes. Meine Kinder freuen sich über jede einzelne Lichterkette und jede Weihnachtsdekoration, die sie sehen. Jeder Spaziergang wird dadurch zu einer Entdeckungsreise. Mit riesigen Augen wird alles bestaunt und bewundert.

Jedes Mal bin ich wieder total erstaunt, wie sich Kinder noch so schön und ehrlich über Kleinigkeiten freuen können. Da freut man sich schon richtig auf Weihnachten, wenn sie den Weihnachtsbaum und die Krippe das erste Mal wiedersehen und alles andere vergessen ist. Sogar die Geschenke waren letztes Jahr an Weihnachten Nebensache. Das Highlight waren der Baum mit den vielen leuchtenden Kerzen und dem Baumschmuck und natürlich die Krippe mit dem kleinen Jesuskind.

Vielleicht sollten wir selbst auch öfter mal mit den Augen eines Kindes durch die Welt gehen und uns an all dem Schönen erfreuen. Nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über. Ein Schmetterling, eine schöne Blume, glitzernder Schnee oder der Mond und die funkelnden Sterne. Nicht nur zur Weihnachtszeit gibt es viel zu bestaunen. Da können wir noch so viel von unseren Kindern lernen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen und gemütlichen ersten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit voller Wunder und Gemütlichkeit =^_^=

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s