Nikolaus-Überraschung

Schöne Bescherung zu Nikolaus…

Der Nikolaus war da… Und meine Tochter hatte heute morgen auch eine „Überraschung“ für mich. Morgens mache ich mich immer schnell fertig, während meine Kinder im Kinderzimmer noch etwas spielen. Als ich heute morgen wieder ins Zimmer kam, hat mich dann diese „Riesen-Überraschung“ erwartet…

>_<

chaos1

Meine Tochter hat die komplette Kommode leergeräumt. Alle Schubladen waren leer und das Zimmer voll mit Kinderkleidung. Sie hat wirklich jede einzelne Schublade komplett leergeräumt. Ich habe sie gefragt, wer das war und natürlich hat sie ihren Bruder beschuldigt. Der Kleine hat mich ganz entsetzt angeschaut und den Kopf geschüttelt und sagte nur: „Nein, war’s nicht“. Blöd für mein Töchterlein, dass sie ihn inzwischen nicht mehr einfach so beschuldigen kann, weil er ganz gut gelernt hat, sich zu verteidigen. Dann hat sie auch zugegeben, dass sie die Übeltäterin war und sie hat sogar ganz freiwillig und von sich aus angefangen, die Bausteine aufzuräumen ^^ Immerhin ^_^

Natürlich hat der Nikolaus die Beiden trotzdem beschenkt.

Ganz gespannt hatten sie gestern ihre Stiefelchen vor die Tür gestellt und sind dann ganz aufgeregt nachschauen gegangen, ob der Nikolaus wohl etwas gebracht hatte. Und tatsächlich gab es lauter Leckereien. Ein Überraschungsei, einen Schoko-Nikolaus und Plätzchen gab es für jeden. Da hat mein Töchterlein ja nochmal Glück gehabt 😉

Und das, obwohl der Nikolaus sie gestern schon persönlich beschenkt hatte. Da hatte er nämlich den Kindergarten-Kindern einen Brief geschrieben und sie für den Abend auf eine Lichtung im Wald eingeladen. Den ganzen Tag waren die Kinder schon ganz aufgeregt und dann ging es endlich los.

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen haben sich dann mit Laternen, Taschenlampen und Fackeln am Abend gemeinsam auf den Weg gemacht und von weitem haben wir schon Trompeten und Weihnachtsmelodien gehört. Da stand auf der Lichtung der Bischof Nikolaus mit Engeln und einem kleinen Orchester und er hat jedes Kind mit einem Geschenk überrascht.

Anschließend gab es im Kindergarten noch Glühwein, Punsch und selbstgebackene Plätzchen. Da unsere Beiden aber schon unterwegs fast eingeschlafen sind, mussten wir da schon gehen und haben den Abend bei einer gemeinsamen Kuschelstunde ausklingen lassen.

So schön romantisch war es gestern *^_^*

Wie war es bei Euch so?

Seid Ihr auch reich beschenkt worden?

Einen schönen Nikolaus-Tag und einen großzügigen Nikolaus wünsche ich Euch allen =^_^=

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s