Hilfe! Was tun, wenn das Geschenkpapier mal wieder zu knapp ist?

Geschenke einpacken in letzter Minute – Was tun, wenn das Geschenkpapier mal wieder ein paar Zentimeter zu kurz ist?

Schnell noch Geschenke einpacken und natürlich ist das Geschenkpapier mal wieder ein ganz kleines bisschen zu kurz?

Auch wenn es ein bisschen kurzfristig ist, möchte ich Euch heute noch meinen Lieblingstrick zum Geschenke verpacken zeigen ^^

Irgendwie habe nämlich ich ein Talent dafür, beim Geschenke verpacken das Papier immer einen oder zwei Zentimeter zu kurz abzuschneiden oder ich schneide schief und auf einer Seite bleibt ein Spalt. Oder unter den Reststücken finde ich ein „fast“ passendes Stück Geschenkpapier. Aber wenn zwei Zentimeter fehlen ist das natürlich trotzdem ärgerlich und pro Rolle fallen bei mir gefühlte 30% Reststücke an.

Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass es manchmal doch noch passt, wenn man das Geschenk nicht gerade verpackt, sondern diagonal. Klappt natürlich nicht immer, aber oft. Und bei gestreiftem Papier kann man so aus einem Quer- oder Längsgestreiften Muster, ein diagonal gestreiftes basteln ^_^

Problem: Das Geschenkpapier ist zu knapp

Lösung:

Geschenk diagonal auf das (eigentlich zu knappe) Papier legen und dabei darauf achten, dass man es so ausrichtet, dass später die Ecken alle Flächen des Geschenks verdecken.

geschenk3

Zwei gegenüber liegende Ecken zur Mitte klappen und festkleben (man kann auch die Seiten im Uhrzeigersinn nacheinander zur Mitte klappen, aber so sieht man direkt, wenn es noch nicht richtig liegt). Auf dem Foto seht Ihr wie es in etwa aussehen sollte. Die Ecken sollten sich überlappen und die obere und untere Ecke die noch freien Ecken des Geschenks überdecken.

Anschließend die obere und untere Ecke des Papiers leicht einschlagen, aber nicht zu viel. Es muss ja noch der Rand, sowie die obere freie Fäche bedeckt werden.

Nur noch festkleben und fertig 🙂

Das Geschenk danach natürlich noch mit Schleifenband oder ähnlichem dekorieren ^^

Sind Eure Papierreste auch immer grundsätzlich zu kurz? Vielleicht hilft Euch ja mein „Trick“, das würde mich freuen ^_^

Viel Erfolg noch bei den letzten Vorbereitungen und:

Wunderschöne und entspannte Weihnachten und viele schöne Geschenke wünsche ich Euch allen =^_^=

2 Gedanken zu “Hilfe! Was tun, wenn das Geschenkpapier mal wieder zu knapp ist?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s