AUKEY Bluetooth Kopfhörer V4.1

Super bequemer Bluetooth Kopfhörer mit tollem Klang

Hallo Ihr Lieben. Heute möchte ich Euch gerne die tollen Kopfhörer von AUKEY vorstellen. Sie vereinen Sportlichkeit mit einem tollen Klang und sind dazu auch noch super bequem.

Hier findet Ihr den AUKEY Kopfhörer

2

Der Bluetooth Kopfhörer von AUKEY ist wirklich toll. Die meisten Sportkopfhörer sind ja meistens solche In-Ear Kopfhörer und solche On Ear Kopfhörer kennt man eher für Zuhause oder zum Spielen (PC oder Konsole). On Ear als Sportkopfhörer habe ich bisher noch keine gesehen, vor allem keine gepolsterten. Dieser Kopfhörer von AUKEY ist ein Sportkopfhörer und auch sehr gut dafür geeignet (wenn man nicht gerade Extremsport damit macht oder schwimmen gehen will) und sehr angenehm zu tragen. Er hat keinen Bügel, der über den Kopf geht, sondern einen Bügel über den Ohren, der am Hinterkopf entlang geht.

6

Aber erst einmal zu einigen wichtigen Fakten zum Kopfhörer:

  • Verbindung über Bluetooth
  • maximale Reichweite: 10m (eher aber weniger)
  • geladen wird er über ein USB-Micro USB-Ladekabel
  • 2 Stunden Ladezeit
  • Gesprächszeit bis zu 24 Stunden
  • Standby-Zeit bis zu 300 Stunden
  • zusammenklappbar
  • geringes Gewicht (72g)
  • Bedientasten am rechten Lautsprecher
  • superweiche und bequeme Ohrhörer

4

Die Ohrhörerpolsterung ist einfach toll. Die ist so schön weich und bequem und es drückt nichts. Der Bügel, der über die Ohren und am Hinterkopf entlang geht sieht nicht nur gut aus, sondern der Kopfhörer sitzt auch wirklich gut. Ich musste zwar am Anfang etwas probieren, bis ich den richtigen Sitz gefunden hatte, aber jetzt ist er bequem und rutscht nicht mehr so schnell herunter, selbst wenn ich dabei jogge.

7

Womit ich anfangs etwas Probleme hatte war, mein Smartphone dazu zu bekommen, den Kopfhörer zu erkennen. Das lag im Endeffekt aber nicht am Kopfhörer, sondern rein an meiner Ungeduld. Die (deutsche) Anleitung ist eigentlich eindeutig und gut verständlich. Da steht explizit, dass man den Einschalttaste zum Pairen 7 Sekunden drücken soll, bis das blaue und das rote Licht im Wechsel leuchten. Ungeduldig wie ich bin, habe ich gedrückt und gewartet. Dann leuchtete das blaue Licht auf und ich habe die Taste losgelassen und mich dann gewundert, warum mein Smartphone den Kopfhörer nicht findet. Nachdem ich die Anleitung noch einmal genauer gelesen habe, habe ich dann auch den Fehler gefunden. Ich habe einfach nicht lange genug die Taste gedrückt ^^‘

Danach hat alles wunderbar geklappt und mein Smartphone hat die Kopfhörer direkt gefunden. Der Klang hat mich überzeugt und auch die Verbindung ist recht stabil. Nur als ich mein Smartphone in einem Zimmer liegen lassen hatte, um zwei Zimmer weiter etwas zu holen, ist die Verbindung kurz abgebrochen. Mit dem Smartphone in der Hosentasche ist die Verbindung jedoch stabil.

5

Am rechten Ohrhörer hat man übrigens verschiedene Bedientasten. Es gibt eine Taste zum leiser oder lauter stellen der Lautstärke, eine Taste mit vorwärts und rückwärts Funktion und die große Multifunktionstaste (Ein- und Ausschalten des Kopfhörers oder Gesprächsannahme). Die wichtigsten Bedientasten sind also vorhanden, ähnlich wie auch bei vielen anderen Headsets. Die Form, die gepolsterten Ohrmuschelabdeckungen, der Bügel am Hinterkopf und dass der Kopfhörer zusammenklappbar ist, hebt diesen hier jedoch von anderen Modellen ab.

3

Fazit

Mir gefallen die Sportkopfhörer von AUKEY sehr gut. Sie sind sehr bequem, halten gut (wenn man den richtigen Sitz heraus hat) und der Klang ist auch super. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich hier sehr gut. Für 20,99 Euro bekommt man einen wirklich tollen Kopfhörer, der gut sitzt, super aussieht und sich auch recht platzsparend zusammenklappen lässt. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für diesen praktischen Kopfhörer.

 

Hier kann man den AUKEY Bluetooth-Kopfhörer V4.1 bestellen

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s