Rettungsmesser Adventure 1 von falkes

Tolles Messer mit praktischen Extrafunktionen

Heute möchte ich Euch das Rettungsmesser Adventure 1 von falkes vorstellen. Ein wirklich schönes Messer, mit einigen zusätzlichen Funktionen.

 

Hier findet Ihr das Rettungsmesser von falkes

 

Das Messer kam in einer schönen Box bei mir an. Darin enthalten war das Messer, ein Messerschleifer und ein Futteral, in dem man das Messer sicher mit sich führen kann.

1

Das Survival Messer ist einfach nur genial. Es sieht nicht nur total cool aus, sondern ist auch schön scharf (wie es sich für ein gutes Messer gehört). Und es hat auch noch tolle Zusatzfunktionen, ohne dass es dabei klobig wirkt.

3

Aber erst einmal zum Messer. Es lässt sich sehr leicht aufklappen und die Klinge wird dann mit einer automatischen Sicherung festgestellt. Einklappen lässt es sich dann nur, wenn man die Sicherung leicht zur Seite drückt. Bei den ersten paar Versuchen war ich noch etwas verunsichert, weil der Sicherungsmechanismus nicht funktioniert hatte. Aber der muss sich erst einspielen und nach einigen Malen aufklappen, funktioniert er zuverlässig. Die Klinge ist sehr scharf. Am Messerrücken befindet sich noch ein Flaschenöffner.

0

Aber auch die zusätzlichen Funktionen sind sehr gut durchdacht.

2

 

 

Zuerst einmal ist eine kleine Taschenlampe dabei. Ein wirklich kleines Notlicht, was aber sehr praktisch ist, wenn man mal eines benötigt. Die Batterien sind schon dabei, man muss lediglich das isolierende Papier entfernen. Das Mini-Licht hält mittels Magnet in einer Art Führungshülse dirakt auf dem Rücken des Messergriffs. Man kann es herausnehmen oder auch zusammen mit dem Messer verwenden.

Ebenfalls oben am Griff, befindet sich noch ein Feuerstarter aus Magnesium, mit dem man Funken erzeugen kann. Am hinteren Ende ist ein Gurtschneider (oder auch Seilschneider) verbaut, sowie ein Glasbrecher ganz am Ende des Griffs.

Mit dabei ist auch ein Messerschleifer, so dass man die Klinge direkt nachschleifen kann, sollte sie einmal stumpf werden. Auch an ein Futteral wurde gedacht, in dem man das Messer sich mitführen und es auch am Gürtel befestigen kann. Das Material des Futterals ist von sehr guter Qualiät und sehr fest und robust.

4

Fazit:

Das Survival Messer von falkes hat mich total begeistert. Ein wirklich tolles und hochwertiges Messer, das mit 29,95 Euro ein Super Preis-Leistungsverhältnis hat. Ein wirklich tolles Messer, bei dem einfach alles stimmt. Daher gibt es von mir auch eine hundertprozentige Kaufempfehlung.

 

Hier kann man das Messer kaufen

 

 

2 Gedanken zu “Rettungsmesser Adventure 1 von falkes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s