Der elektrische Korkenzieher von Kealive

Stilvoller elektrischer Korkenzieher für Weinliebhaber

Ein elektrischer Korkenzieher ist ja eigentlich etwas, was man nicht wirklich braucht, aber es hat Stil. Und Wein hat ja auch etwas mit Genuss und Stil zu tun.

Hier findet Ihr den elektrischen Korkenzieher von Kealive

3

Der Korkenzieher von Kealive besteht aus Edelstahl und Plastik. Einen Folienschneider, um den Korken freizuschneiden ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Vier AA-Batterien benötigt man noch (nicht im Lieferumfang enthalten) und wenn man diese richtig eingelegt hat, kann es auch schon losgehen.

Dazu wird der Korkenzieher ganz einfach senkrecht auf den Korken aufgesetzt und die untere Hälfte des Kippschalters gedrückt. Dadurch dreht sich der Korkenzieher langsam und schonend in den Korken und hebt ihn dabei heraus. Das klappt übrigens sowohl mit Kunstoffkorken, als auch mit Korken aus echtem Kork.

 

Zum Auswerfen des Korkens drückt man einfach die obere Hälfte des Kippschalters und der Korken wird ganz automatisch wieder aus dem Korkenzieher herausgedreht und fällt schließlich einfach ab.

10

Anfangs dachten wir, dass der Korkenzieher zu wenig Kraft hat, um Weinflaschen zu entkorken, da er in unseren Augen recht langsam gedreht hat. Aber beim Ausprobieren hat es mit mehreren Weinflaschen sehr gut funktioniert und der Korken hat sich aus allen perfekt entfernen lassen. Bei Naturkorken ist auch nichts vom Korken im Wein gelandet, sondern der Korkenzieher hat jedes mal sauber und zuverlässig gearbeitet.

 

Fazit:

Der elektrische Korkenzieher von Kealive gefällt mir wirklich gut. Er sieht durch den Materialmix aus Edelstahl und Kunststoff sehr hochwertig aus und hat Stil. Der Korkenzieher funktioniert auch nach dem Entkorken mehrerer Weinflaschen immer noch einwandfrei. Der Korkenzieher kostet 15,99 Euro, was ich für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis halte. Für Weinliebhaber lohnt sich dieser Korkenzieher auf jeden Fall. Er eignet sich aber auch sehr gut als schönes Geschenk für Weingenießer. Ich empfehle den Korkenzieher gerne weiter.

 

Hier noch einmal der Link zum elektrischen Korkenzieher von Kealive

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s