Der Bluetooth-Lautsprecher R4mpage RP-1100

Heute stelle ich Euch den tollen Bluetooth-Lautsprecher RP-1100 von R4mpage vor. Mit dem super Klang und einem tollen LED-Farbwechselmodus hat er nicht nur mich, sondern auch meine Kinder und meinen Mann auf ganzer Linie überzeugt.

Hier findet Ihr den tollen Lautsprecher von R4mpage.

2

Der Lautsprecher hat mich von Anfang an total begeistert. Nicht nur optisch ist er ein Highlight, sondern auch der Sound hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Der Klang ist viel besser, als ich es von anderen Bluetooth-Lautsprecher in dieser Preisklasse kenne.

Der Lautsprecher ist in Form einer Röhre aufgebaut, die mit einem schwarzen Metallgitter umgeben ist. Nur ein schmaler Streifen an einer Seite, an dem die Bedienelemente und Anschlüsse untergebracht sind und der Name sowie einige Daten stehen, unterbricht dieses Gitter. Diese Unterbrechung wirkt aber nicht störend, sondern passt durch Design und Farbwahl des Aufdrucks perfekt zum Gesamtbild.

4

Unter einer Gummiabdeckung findet man den Ladeanschluss, den Ein- Ausschalter und den Anschluss für das AUX-Kabel. Geladen werden kann die Box mithilfe des beiliegenden Micro-USB Kabels an einem USB Anschluss. Außerdem lässt sie die Box mit dem mitgelieferten AUX-Kabel auch ohne Bluetooth (z.B. am PC) nutzen. Die Gummiabdeckung bietet einen zusätzlichen Schutz vor Staub und Wasserspritzern. Zum Einschalten muss man jedoch nicht jedes mal die Gummiabdeckung hochklappen, da der Schalter auch mit geschlossener Klappe bedient werden kann.

5

Der Klang hat mich sehr positiv überrascht. Vom Sound her kann die Bluetooth-Box auf jeden Fall auch mit höherpreisigen Modellen mithalten. Man kann die Lautstärke sehr hoch einstellen, ohne dass es dabei Störgeräusche gibt. Außerdem gibt es ein integriertes Mikofon, so dass man auch über die Box telefonieren kann. Auch hier ist der Klang sehr gut und der Gesprächspartner konnte mich klar und deutlich verstehen. Über die Bedientasten (+ und -) kann man die Lautstärke lauter oder leiser stellen und es gibt auch eine Multifunktionstaste (zum Annehmen von Anrufen, Abspielen von Musik usw.). Die vierte Taste ist zum Ein- oder Ausschalten der LED-Beleuchtung. Eine spezielle Farbe, Dauerbeleuchtung oder Ähnliches kann man leider nicht einstellen, aber mir gefällt die Beleuchtung trotzdem sehr gut.

7

Von unten nach oben leuchten die LEDs in Orange, rot, grün und ganz oben in blau auf. Dabei kommt es auf die Lautstärke und die Töne an, ob die Beleuchtung z.B. nur in Orange, rot oder bis ganz nach oben in blau aufleuchtet. Ist der Ton aus, bzw. hat die Box keinen Bluetooth-Kontakt, gehen nacheinander alle LEDs an (bis alle gleichzeitig leuchten) und anschließend nacheinander nach unten hin wieder aus.

Fazit:

Uns gefällt die Bluetooth-Box von R4mpage sehr gut. Sie sieht einfach toll aus und die LED-Beleuchtung ist ein schönes Highlight. Der Klang ist wirklich sehr gut und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist hier super. Auch meine Kinder lieben diese Box und hier vor allem den tollen Farbwechsel-Effekt.

Wer nach einer schönen Lautsprecher-Box sucht, die auch einen tollen Klang hat, dem kann ich diese hier nur empfehlen. Die Box hat uns voll und ganz überzeugt und darum empfehle ich sie auch sehr gerne weiter.

Hier kann man den tollen Bluetooth-Lautsprecher von R4mpage kaufen.

 

8 Gedanken zu “Der Bluetooth-Lautsprecher R4mpage RP-1100

  1. Hallo. Wie sieht es mit den Bässen aus, sind genug vorhanden bzw. hört man diese auch gut, wenn Musik nicht zu laut abgespielt wird.

    Eine weitere Frage: hüpft der Lautsprecher, wenn zu laut eingestellt? Manche tun dies.

    Wie lange hält der Akku?

    LG
    Andi

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Andi 🙂

      Je nach Nutzung hält der Akku bei uns (mit eingeschalteter LED Beleuchtung) ca. 6-8 Stunden. Die Akkulaufzeit ist aber bei leiser Lautstärke und ausgeschalteter LED Beleuchtung länger.
      Auch bei voll aufgedrehter Lautstärke hüpft die Box nicht und kippt vor allem auch nicht um (da hatte ich anfangs etwas Bedenken, aber völlig unbegründet).
      Was den Bass angeht, den finde ich in Ordnung. Das ist aber mein persönlicher Eindruck. Mit genauen Messwerten kann ich da leider nicht dienen ^^

      Liebe Grüße,
      Melanie =^_^=

      Gefällt mir

    • Hallo Selim
      Danke für Dein Lob 🙂
      Was den Bass angeht, finde ich den in Ordnung. Messwerte kann ich da aber keine liefern ^^‘ Es ist eher so, dass ich finde, dass die Musik richtig gut rauskommt und im Vergleich zu anderen Boxen deutlich besser ist.
      Liebe Grüße,
      Melanie =^_^=

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s