Sonntagseinkauf bei den Backschwestern

Gestern war im Laden der Backschwestern (die Webseite dazu findet Ihr hier: https://backschwestern.de/laden/) verkaufsoffener Sonntag und da ich zwei Tage zuvor die letzte Backmischung für das tolle Römerbrot aufgebraucht habe, haben wir einen kleinen Sonntagsausflug in den Backschwestern-Laden unternommen und uns mit einigen leckeren und auch praktischen Sachen eingedeckt.

Das Highlight für meine Kinder waren natürlich die vielen leckeren Sachen, die es dort immer zum Probieren gibt. Neben Kuchen, Brot und Brownies, gab es diesmal auch superleckere Windbeutel mit toller Füllung aus Beerensahne und aus Schokosahne. Alles natürlich aus Produkten hergestellt, die man im Backschwestern-Laden kaufen und ganz einfach zuhause nachmachen kann. Meine Kinder haben sich durchgefuttert und danach ganz ausführlich von einer lieben Backschwester über die mit buntem Fondant dekorierten Cupcakes aufklären lassen.

In der Zeit habe ich mich in Ruhe mit tollen Sachen eingedeckt.

Und das haben wir alles eingekauft:

Vier leckere Brotbackmischungen. Eigentlich wollte ich ja nur das leckere Römerbrot, aber die anderen Mischungen sind auch toll und das Brot, das wir probiert haben war einfach zu lecker.

4

Backtrennspray. Wirklich eine tolle Sache. Kuchenformen und ähnliches fette ich schon lange nicht mehr ein, sondern besprühe sie einfach nur mit Backtrennspray. Bei bestimmten Kuchen kommen dann trotzdem noch Semmelbrösel in die Form, weil das einfach besser schmeckt. Zum Glück bleiben die auch gut an dem Spray haften.

3

Klare Suppe als Pulver haben wir auch eingekauft. Das hier ist ohne künstliche Geschmacksverstärker und darum habe ich es mitgenommen ^^

2

Die Puffreiseier haben unsere Kinder sich ausgesucht und weil sie so lieb und geduldig waren (naja… zumindest haben sie nichts kaputt gemacht…), durften sie die mitnehmen.

9

Und zu guter Letzt habe ich mich noch für dieses Brot-Backform-Set entschieden. Ich liebe einfach solche Spielereien und in dem Set sind insgesamt drei Formen, mit denen man Brot in Herz-, Stern- und Blumenform backen kann. Perfekt für Partys oder auch Kindergarten-Brote.

Im Backschwestern-Laden gibt es wirklich jedes Mal tolle Sachen zu entdecken. Es gibt aber auch einen Shop auf der Backschwestern-Webseite: https://backschwestern.de/laden/

Ich freue mich schon aufs Ausprobieren der Produkte und ganz besonders auf das Backen mit den tollen Backformen. Dann berichte ich auch gerne hier auf meinem Blog.

Bis bald,

Eure Melanie =^_^=

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s