Angelausflug im Spiel- und Lesezimmer

Ein besonders süßes Angelspiel aus Holz möchte ich Euch heute vorstellen. Meine Kinder lieben es und freuen sich immer sehr, wenn wir zusammen „Fischen Angeln“ spielen ^^

Das Angelspiel habe ich HIER gekauft.

2

Es besteht aus Holz, das liebevoll in schönen Farben und mit kindgerechten Motiven bemalt ist. Die insgesamt neun Wasserbewohner sind groß genug, dass Kinder sie gut greifen können und auch die Kleinsten haben schon viel Spaß mit dem Spiel. Unser zweijähriger Sohn hat das Spielprinzip genau wie seine dreijährige Schwester sofort begriffen und schafften es problemlos die Fische mit der magnetischen Angel aufzunehmen. Auch die Fische auf die vorhergesehen Rundhölzer zu legen klappt ganz gut, erfordert aber recht viel Geschicklichkeit. Ich war aber ganz erstaunt, dass auch unser Jüngster das direkt gut meisterte.

3

Das Schöne an dem Spiel ist, dass man mit ganz kleinen Kindern einfach nur angeln kann und wenn das Farbverständnis besser ist, nimmt man den beiliegenden Würfel dazu und das Kind muss dann einen Fisch in der gewürfelten Farbe aufnehmen. Man kann auch die Zahlen der Fische (1-9) mit ins Spiel einbringen, sobald die Kinder Zahlen lesen können.

Das Spiel ist sehr gut für zwei Spieler geeignet, aber auch ein Kind alleine kann sich gut damit beschäftigen, weil es sehr ansprechend aufgebaut ist. Wir spielen es meistens zusammen mit einem Kind oder beide dürfen gemeinsam spielen. Das Angelspiel fördert auch die Hand-Augen Koordination und die Feinmotorik. Außerdem finde ich gemeinsames Spielen sehr wichtig.

Meine Kinder lieben das süße Angelspiel und auch wir sind total begeistert. Aus diesem Grund und weil ich solche tollen Holzspielzeuge liebe, wollte ich es Euch auch einfach mal vorstellen.

4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s