AUKEY Mini Quadcopter mit App Wi-Fi Steuerung

Nach der Monster-Drohne mit Kamera und weil man normalerweise bei Drohnen immer so abhängig ist von gutem Wetter, habe ich mir jetzt mal diesen Mini-Quadrocopter von AUKEY geleistet, den man auch mal drinnen fliegen lassen kann. Heute ist meine „Taschendrohne“ angekommen und ich wollte Euch den Winzling einfach mal zeigen.

HIER kann man den AUKEY Mini Quadcopter kaufen.

1

Ich finde den kleinen Quadrocopter einfach nur total putzig und er ist sogar noch kleiner, als ich erwartet habe. Total niedlich. Und im Gegensatz zu seinen großen Artgenossen, kann man den Mini bei schlechtem Wetter auch mal drinnen fliegen lassen. Zugegeben, draußen macht es mehr Spaß und außer dass er etwas kleiner ist, steht er den größeren auch in nichts nach, aber trotzdem fand ich den Kleinen einfach so putzig, dass ich ihn unbedingt haben wollte ^^

4

Ich habe ihn natürlich auch gleich aufgeladen und ein paar erste Flugversuche gemacht…. Naja… Bevor ich dazu viel sage, übe ich erst mal noch ein wenig ^^ Es ist nämlich absolut kein Spielzeug für kleine Kinder, sondern schon richtig tolle Technik. Sogar einen Überschlag kann er machen und er hat eine Start- und eine Landefunktion. Eine Fernbedienung bringt er nicht mit, das geht alles mit dem Smartphone. Dafür habe ich mir die (kostenlose) App heruntergeladen und mein Smartphone mit dem WLAN Netz des Quadrocopters verbunden und schon kann es losgehen.

5

Ich finde die kleine Taschendrohne wirklich praktisch, da man sie ganz einfach überall mit hinnehmen kann. Aufladen kann man sie über das beiliegende USB-Ladekabel ganz einfach und mit einer Powerbank auch problemlos zwischendurch, wenn man unterwegs ist. Durch die Steuerung mit dem Smartphone braucht man auch keine zusätzlichen Batterien für eine Fernbedienung und muss auch sonst nichts mit sich herumtragen. Eben eine echte Taschendrohne.

Wie sich der Winzling im Flug wirklich macht, muss ich aber erst noch ausprobieren und etwas üben ^^ Dann gibt es natürlich hier auf meinem Blog auch wieder einen kleinen Bericht dazu =^_^=

3

Ein Gedanke zu “AUKEY Mini Quadcopter mit App Wi-Fi Steuerung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s