Das 10,5 Zoll LCD Grafiktablett von M.Way

Kennt Ihr diese Maltafeln für Kinder, auf denen man mit einem magnetischen Stift oder Magnetstempeln malen kann und mit so einem Schiebeteil alles wieder löschen kann? Es gibt so etwas in der Art (nur mit etwas mehr Technik) auch für Erwachsene. Ich stelle Euch heute das 10,5 Zoll LCD Grafiktablett von M.Way vor.

Kaufen kann man das tolle Grafiktablett HIER.

0

Das M.Way Grafiktablett befand sich in einer eher unscheinbaren Pappschachtel, in einem Plastikeinsatz. Aber es sieht auf den ersten Blick wirklich sehr gut, sogar richtig hochwertig aus mit dem mattschwarzen Bildschirm, dem schwarzen Rahmen und der silbernen Löschtaste im Rahmen. Dazu die blaugrünen Linien bzw. Schrift, die der Stift auf dem Bildschirm hinterlässt. Alles passt sehr schön zusammen. Durch den mattschwarzen Bildschirm hat man zusätzlich den Vorteil, dass Lichtreflexionen sich nicht so störend auswirken wie ein hochglänzender Bildschirm.

Mit der Löschtaste kann man alles schnell wieder löschen. Dazu benötigt die Tafel eine CR2032 Batterie (die im Lieferumfang enthalten ist). Zum Schreiben selbst braucht die Tafel keine Batterie. Das funktioniert auch ohne Energie. Das finde ich sehr gut, da man so keine Angst haben muss, dass wichtige Notizen unerwartet gelöscht werden, weil die Batterie versagt oder leer ist. Die Löschfunktion lässt sich auch deaktivieren, wozu es einen kleinen Schieberegler an einer Seite gibt (eine Art Tastensperre). Das ist sehr praktisch, da man so das Geschriebene nicht versehentlich löscht, indem der Knopf unbeabsichtigt gedrückt wird (zum Beispiel im Rucksack). Trotzdem kann man auch bei deaktivierter Löschfunktion immer noch weiter schreiben oder zeichnen.

Ich finde die Schreibtafel sehr schön und auch praktisch, da sie viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten bietet (z.B. kleine Nachrichten hinterlassen, Notizen beim Telefonieren aufschreiben, Ideen notieren, ToDo Listen erstellen, einfach nur Kritzeln und noch vieles mehr). Sie ist mehr als nur ein Spielzeug und ich finde sie sehr nützlich. Man hat nicht überall Zettelchen rumliegen, die eventuell auch noch übersehen werden, sondern diese Tafel, die man nach Belieben löschen und neu gestalten kann. Außerdem kann man sie irgendwo anlehnen und hat sie dadurch immer im Blick.

Ich finde die Tafel wirklich super und die 29,99 Euro, die sie kostet ist sie definitiv wert.

HIER kann das 10,5 Zoll LCD Grafiktablett von M.Way kaufen.

Danke fürs Lesen und bis bald,

Euer Bloggerbienchen =^_^=

3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s