AUKEY Mini Quadcopter mit App Wi-Fi Steuerung – Zweiter Teil mit Video

Nachdem ich jetzt ein bisschen Zeit zum Üben hatte, habe ich Euch ein kleines Video erstellt, in dem Ihr Euch den süßen Mini Quadcopter von AUKEY einmal selbst anschauen könnt.

HIER könnt Ihr Euch den AUKEY Mini Quadcopter auf Amazon anschauen.

b1

Eigentlich wollte ich Euch ein Video von der Mini-Drohne im Außeneinsatz zeigen. Aber aufgrund des durchwachsenen Wetters in letzter Zeit (Sturm und Regen) und meiner Ungeduld, habe ich mich jetzt doch entschieden, Euch die Drohne mal im Indoor-Bereich während dem Flug zu zeigen. Das hat außerdem den Vorteil, dass man ganz gut erkennen kann, dass die Mini-Drohne sehr ruhig und stabil fliegt und sogar im Innenbereich sehr gut geflogen werden kann.

Ich bin ja total begeistert von dem kleinen Flugkünstler. Die AUKEY Mini-Drohne ist zwar wirklich sehr klein, aber hat es in sich. Sie verfügt über ein eigenes WLAN, mit dem man das Smartphone (vorher muss man dafür eine kostenlose App herunterladen) verbindet und so lässt sie sich ganz einfach mit dem Smartphone steuern.

So sieht die Steuerung am Smartphone aus (Screenshot):

Screenshot

Die Steuerung ist wirklich ganz einfach. Links ist der Steuerhebel, mit dem man die Drohne steigen und sinken lässt und sie drehen kann. Der rechte Steuerhebel ist für die Steuerung (vor, zurück, links und rechts). Zwischen beiden sieht man oben die Start-Taste (mit dem Pfeil nach oben) und darunter die Taste zum Landen der Drohne. Mit der Landetaste habe ich die Drohne am Ende des Videos gelandet. Unten und an der rechten Seite sind solche „Rädchen“ für die Feineinstellung der Drohne. Bei mir musste ich nichts einstellen und ich finde, dass die Drohne sehr genau und stabil fliegt und nicht abdriftet. Oben sind nochmal eine Reihe verschiedener Tasten. Die wichtigsten sind die Kreiselfunktion (damit kann man die Drohne dann steuern, indem man das Smartphone kippt) und die Taste für den Überschlag (offener Kreis mit Pfeil). In der App selbst werden alle Tasten aber auch nochmal erklärt:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich bin total begeistert von dem AUKEY Mini Quadcopter. Für unter 30 Euro bekommt man hier einen wirklich tollen Mini Quadrocopter, der sich sehr gut und einfach steuern lässt, auch für den Innenbereich sehr gut geeignet ist und einige Abstürze verzeiht. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

HIER kann man den AUKEY Mini Quadcopter kaufen.

Falls Ihr es verpasst habt, HIER geht es zum ersten Beitrag über den AUKEY Mini Quadcopter.

b3

3 Gedanken zu “AUKEY Mini Quadcopter mit App Wi-Fi Steuerung – Zweiter Teil mit Video

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s