„Leichtes“ Dessert mit Banane

Obst ist ja gesund und sehr vielseitig zu tollen Desserts wandelbar. Da es bei mir manchmal eher schnell gehen muss, mache ich mir gerne mal ein leckeres, schnelles Dessert mit Obst. Dazu kann man natürlich verschiedene Obstsorten verwenden. Ich habe es heute mal mit Banane zubereitet.

Dazu nehme ich einfach eine Banane und schneide sie in kleine Stücke. Darüber gebe ich ein kleines bisschen Karamellsoße. Damit das Dessert etwas Leichtigkeit bekommt (oder so ähnlich ^^‘), gebe ich etwas Sahne darüber… Ok, man kann auch sagen, ich verstecke alles einfach unter der Sahne ^^

Darüber dann nochmal etwas Karamell- und Schokosoße.

Waffelherzen oder auch Eiswaffeln passen ebenfalls gut dazu. Man kann auch noch ein oder zwei Kugeln Eis dazugeben. Superleicht, schnell und schmeckt ^^ Natürlich kann man das Ganze auch mit anderen Obstsorten oder Obstsalat zubereiten.

Ich gebe ja zu, vielleicht ist es nicht gerade das gesündeste Dessert (falls man es aufgrund der Einfachheit überhaupt ein richtiges „Dessert“ nennen kann ^^), aber es schmeckt und geht schnell =^_^=

8 Gedanken zu “„Leichtes“ Dessert mit Banane

  1. Liebe Melanie,

    dieses Dessert klingt ja sehr lecker und sieht auch sehr einladend aus. Ich bin bei den Desserts leider viel zu phantasielos und mache meistens das selbe (Eis oder Kuchen) – aber das probiere ich sehr gerne aus!

    danke für den Tipp!
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s