BOSS AUDIO 762BRGB mit CD/MP3/USB/SD und Bluetooth

Wir haben einen uralten Nissan, der immer noch super läuft und in dem noch ein Kassettenradio verbaut war. Da wir aber unterwegs auch gerne mal Musik von CDs oder auch Hörbücher hören und unsere Kinder gerade auf längeren Strecken auch mal ihre Hörspiele und Musik-CDs hören wollen, haben wir uns für ein neues Radio mit CD-Abspiel-Funktion entschieden. Unsere Wahl fiel auf das Autoradio BOSS AUDIO 762BRGB, das für einen recht günstigen Preis sehr viele Funktionen bietet.

HIER kann man das Autoradio BOSS AUDIO 762BRGB bestellen.

In erster Linie hatten wir nach einem nicht allzu teuren Autoradio gesucht, mit dem man auch CDs mit MP3s abspielen kann. Ein USB-Anschluss war auch noch interessant für uns. Wir haben dann dieses Modell entdeckt und mit einem Preis von 119 Euro mit jeder Menge Funktionen (CD, MP3, USB, SD, Bluetooth, Farbwechsel, abnehmbares Bedienteil und sogar eine Fernbedienung) hat uns das Autoradio von BOSS direkt überzeugt.

2.jpg

Der Ausbau des alten und Einbau des neuen Radios ging schnell und einfach und kurz nach dem Einbau konnten wir das Radio schon nutzen. Die Bedienung selbst ist recht intuitiv und Einstellungen, die nicht sofort klar werden, kann man schnell in der Bedienungsanleitung nachlesen. Wir haben die Anleitung eigentlich nur zum Einstellen der Beleuchtungsfarbe benötigt.

Der Farbwechsel war für uns anfangs eher eine Spielerei. Inzwischen sind wir aber ganz froh damit. Oft hat man ja am Radio eine Farbe vorgegeben und nicht immer empfindet man sie im Nachhinein als passend. Oder man hat sich an einer Farbe sattgesehen und möchte mal eine neue ausprobieren. Mit diesem Autoradio ist das kein Problem und man kann sogar einen Farbwechsel einstellen oder auch eine individuelle Farbe auswählen, die dann bleibt. Wir haben uns für eine feste Farbe entschieden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber auch die anderen Funktionen sind bei diesem Radio so, wie ich es von einem guten Autoradio erwarte. Die Wiedergabe ist sehr gut und der Klang ebenfalls. Die Beleuchtung ist nachts nicht zu hell, aber trotzdem ausreichend und tagsüber sind alle Tasten gut zu erkennen. Mittlerweile kann ich das Radio auch ohne hinzuschauen gut bedienen. Die Fernbedienung ist zwar ganz nett, aber wir verwenden sie eigentlich nicht.

Autoradio 3

Ich finde das Autoradio BOSS AUDIO 762BRGB wirklich sehr gut und auch der Preis ist meiner Meinung nach angemessen. Zwar können wir jetzt keine Kassetten mehr im Auto hören, aber dafür haben wir jetzt ein richtig tolles Radio mit allen möglichen Funktionen. Und für die Kassetten habe ich auch schon eine Möglichkeit gefunden, diese zu retten ^_^ Ich habe mir bei Amazon nämlich HIER einen Kassetten Digital Konverter bestellt und werde den jetzt einmal ausprobieren. Ich bin schon sehr gespannt, ob das funktioniert ^^

4 Gedanken zu “BOSS AUDIO 762BRGB mit CD/MP3/USB/SD und Bluetooth

  1. Da beneide ich dich ja richtig darum Melanie. Bei uns ist das Radio schon fest eingebaut und nicht tauschbar im Auto. Wir haben nur mehr USB Möglichkeiten und eben den Radio oder Bluetooth. Da das Teil auch noch Navi und Touchscreen ist, wird es mal teuer, wenn da was kaputt ist. Da lobe ich mir die alten Einbauradios und der hört sich gut an
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin auch sehr zufrieden.
      Ein fest eingebautes Radio hat natürlich immer Vor- und Nachteile. Aber zumindest kann es keiner mal schnell ausbauen, wenn es fest verbaut ist ^^ Dann hoffe ich mal, dass euer Radio ewig hält und einfach nichts kaputt geht
      Liebe Grüße =^_^=

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo. Die blaue und grüne Beleuchtung gefällt mir am besten. Wie ist der Empfang des Radios während der Fahrt, bezogen auf Empfangslücken und oder Rauschen? Manche Radios haben Probleme bei Wetterwechsel bzw. Gewitter.

    Liebe Grüße

    Andi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s