Robuster Outdoor Bluetooth-Lautsprecher von AUKEY

Unseren neuesten Begleiter für Unterwegs möchte ich Euch heute gerne vorstellen. Es handelt sich um einen robusten, wasser- und staubdichten Bluetooth-Lautsprecher von AUKEY und für unterwegs ist er wirklich total praktisch.

HIER* kann man den AUKEY SK-M32 bestellen.

Der Lautsprecher ist nicht zu groß und mit nur ca. 280g recht leicht. Bei 80% Lautstärke hält der Akku etwa sechs Stunden und eine vollständige Akkuladung dauert ungefähr dreieinhalb Stunden. Er ist ausgelegt für Temperaturen von Minus 10 bis plus 50°C. Die Bluetooth-Reichweite ist bis zu 10 Meter. Mit seinen vier unauffälligen Tasten (Ein/Aus Knopf, Leise, Laut und Play-Taste) lässt er sich ganz einfach und intuitiv bedienen. Außerdem gibt es ein eingebautes Mikrofon, so dass man auch Anrufe über die Box tätigen kann. Geladen wird er mittels Micro-USB-Anschluss. Dazu gibt es an der Unterseite eine Klappe, die die Anschlüsse vor Staub und Wasser schützt. Dort findet man auch einen Anschluss für ein Audio-Kabel. USB-Micro-USB-Kabel und das Audio-Kabel liegen bereits bei.

 

Für den Outdoor-Bereich finde ich ihn sehr praktisch, weil man ihn nicht nur hinstellen oder legen kann, sondern mit der Kordel und dem Verschluss auch gut am Rucksack oder am Zelt befestigen kann. Dadurch, dass er wasser- und staubdicht ist, kann man ihn außerdem auch mal im Regen oder in Wassernähe nutzen.

Der Klang ist gut, auch wenn man ihn natürlich nicht teureren Modellen, die eher für den Indoor-Bereich gemacht sind, vergleichen kann. Der Bass ist eher mittelmäßig, aber uns reicht dieser Bluetooth-Lautsprecher für den Outdoor-Gebrauch. Außerdem finde ich ihn mit 23,99 Euro sehr gut, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Wer einen einfachen Bluetooth-Lautsprecher sucht, der viel mitmacht und auch für den Outdoor-Einsatz taugt, dem dürfte der AUKEY SK-M32* gefallen.

*Wenn Ihr über diesen Link bei Amazon etwas einkauft, unterstützt Ihr mich und meinen Blog etwas. Die Preise bleiben für Euch natürlich gleich =^_^=

7 Gedanken zu “Robuster Outdoor Bluetooth-Lautsprecher von AUKEY

  1. Hallo,
    endlich mal ein rucksacktauglicher Lautsprecher, der vor allem für die portable Kommunikation gut einsetzbar ist! Zwar ist das Konzept auf den ersten Blick auf eine scheinbar eher aufs Handy reduzierte Zielgruppe ausgerichtet, doch war man flexibel genug um auch andere Geräte dank des mitgelieferten Audio-Kabels anschlußfähig zu machen. Auch die äußere Form und Größe kommen seinem Einsatzzweck entsprechend entgegen.

    Zum Musikhören würde ich ihn allerdings nicht empfehlen, da machen höherwertige Ohrhörer deutlich mehr Sinn.

    Grüße Edgar

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Edgar

      Je nach Ansprüchen stimme ich dir zu, was die Qualität der Musik angeht. Um unterwegs einfach ein bisschen allgemeine Musikberieselung zu haben, Radio zu hören oder ähnliches und sich trotzdem noch unterhalten zu können, finde ich die Box aber angenehmer ^^

      Natürlich gibt es Bluetooth Boxen und auch Kopfhörer mit einem besseren Sound und besserer Leistung, aber AUKEY SK-M32 punktet bei mir vor allem, weil er leicht und Outdoor-tauglich und auch der Preis super ist.

      Außerdem mag ich nicht immer so gerne „Stöpsel“ im Ohr haben ^^‘

      Trotzdem hast du natürlich recht. Für meine Musik zuhause nutze ich auch lieber andere Bluetoothboxen.

      Liebe Grüße,
      Melanie =^_^=

      Gefällt mir

      • Hallo Bloggerbienchen,
        wenn z.B. Rucksacktouristen irgendwo in einem Hostel oder einer Jugendherberge absteigen, dann kann ich mir gut vorstellen, daß der Lautsprecher hier auch zum Musikhören verwendet wird. Für die leise Berieselung aus dem MP3-Player während anderer Tätigkeiten reicht er allemal.

        Ausgelegt wurde er aber in erster Linie als Kommunikationslautsprecher und dabei geht es eben eher um die Sprachverständlichkeit, was auch seinen hörbar reduzierten Frequenzgang erklärt. Daher kann es auch keine satten Bässe geben, darüber sollten sich die Konsumenten im klaren sein, auch wenn sie damit gut leben können.

        (PS: Der Musikgenuß Zuhause ist dabei ein ganz anderes Thema!)

        Nette Grüße Edgar

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s