Süßes Arztkoffer-Set für Mädchen

Anzeige und Werbung. Enthält Werbelinks*

Heute stelle ich Euch ein süßes Arztkoffer-Set für Mädchen vor, das wir für unsere Tochter gekauft haben. Ich finde es so schön gemacht, dass ich es Euch unbedingt einmal zeigen möchte und auch ein Video gibt’s wieder zum Beitrag =^_^=

HIER kann man das Arztkoffer-Set bei Amazon kaufen*

Arztkoffer 014.jpg

Es kostet 29,99 Euro und beinhaltet jede Menge Zubehör und hat noch ein paar schöne Extrafunktionen. Im Video stelle ich Euch das Set einmal vor:

Arztkoffer:

Arztkoffer 006Der Arztkoffer ist eigentlich ein kleines Boot mit vier Rollen. Oben gibt es einen Tragegriff und noch einen ausklappbaren Griff zum Ziehen. Es soll sogar stabil genug sein, dass kleine Kinder damit herumfahren können, wie mit einem Rutschauto und es macht auch wirklich einen guten Eindruck. Arztkoffer 010Dass es ein dreijähriges Kind auf Dauer aushält, würde ich jetzt zwar nicht garantieren und auch für draußen ist es eher nichts, aber drinnen und zum Mal drauf sitzen oder herumfahren sollte es geeignet sein. Das Schöne an dem „Koffer“ ist, dass man das ganze Zubehör darin verstauen und es so bei Nichtgebrauch einfach platzsparend wegstellen kann.

Zubehör:

Arztkoffer 003.jpgDas Zubehör gefällt mir sehr gut. Es ist zwar recht umfangreich, aber nicht zu viel. Kinder können damit sehr schön spielen, ohne dass alles überladen wirkt.

Es gibt zwei Scheren, die absolut stumpf sind und nicht schneiden, eine Spritze, einen Reflexhammer, Stethoskop, Brille, Pillendose, Seifentube, ein Namensschild und vieles mehr.

Arztkoffer 013.jpgDazu gibt es ein Thermometer und ein Blutdruckmessgerät mit Sound- und Lichteffekten, die über USB funktionieren. Dazu werden im Spielbrett drei Batterien eingelegt. Es gibt drei Schalter. Eine Pille als Ein-Ausschalter, eine Pille für das Thermometer und ein Herz für das Blutdruckgerät. Dazu gibt es noch ein Otoskop (Gerät, um ins Ohr zu schauen), das Lichteffekte hat, die allerdings über Knopfzellen betrieben werden.

Am Wagen gibt es noch eine Ablage und ein Handwaschbecken und es sind drei Haken und eine Ablage zum Befestigen am Deckel dabei.

Sicherheit:

Arztkoffer 009.jpgDie Batteriefächer werden mit einer kleinen Schraube gesichert, damit die Kinder die Batterien nicht entfernen und verschlucken können. Das ist mir bei Spielzeug für Kleinkindern immer sehr wichtig. Außerdem sind alle Teile Kindgerecht und ungefährlich gestaltet. Nur bei der Infusionsnadel, die recht klein und leicht spitz ist, sollte man etwas aufpassen und für ganz kleine Kinder eventuell erst einmal weglegen. Was ich auch gut finde ist, dass die Tube und die Pillendose keine abnehmbaren Deckel haben. Das hatten wir bei einem anderen Set und ständig hat dann der Deckel gefehlt oder wurde auch mal in den Mund gesteckt. Hier ist kein Deckel dabei, so dass dieses Problem wegfällt.

Kritikpunkte:

Möchte man den Deckel zuklappen, muss man erst die angesteckten Teile entfernen. Bei den drei Haken ist es kein Problem, aber die Ablage am Deckel lässt sich nur sehr schwer abnehmen. Die Infusionshalterung lässt sich ganz gut abnehmen, wenn man weiß wie und auch die Ablage und das Waschbecken sind gut abnehmbar. Nur das Ablagefach am Deckel geht wirklich sehr schwer ab. Da man es aber nicht unbedingt zum Spielen benötigt, kann man es auch einfach weglassen. Bei den USB-Teilen war ich erst skeptisch, ob das lange hält, aber erstaunlicherweise sind diese Teile doch relativ robust gemacht.

Mein Eindruck:

Ich finde das Set wirklich total schön und habe bisher noch nie ein ähnliches gesehen. Man erhält hier nicht nur ein schönes Arztspielset, sondern auch noch eine praktische und schöne Aufbewahrungsmöglichkeit, die gleichzeitig selbst ein Spielzeug ist. Ich hatte bei Amazon nach einem Arztspielset gesucht und dabei ist mir das Set direkt aufgefallen und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Für 29,99 Euro bekommt man wirklich ein sehr schönes Set und vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen von Euch auch interessant.

Arztkoffer 015 - Kopie

HIER findet Ihr das Arztkoffer-Set für Mädchen*

Und HIER gibt es eine Variante für Jungen*

Wie findet Ihr das Set?

Käme es für Eure Kinder in Frage?

Danke für das Lesen meines Blogs.

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare =^_^=

Zuerst erschienen auf https://bloggerbienchen.net/

*Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Werbelink bei Amazon etwas einkauft, unterstützt Ihr mich und meinen Blog. Die Preise bleiben für Euch natürlich gleich =^_^=

5 Gedanken zu “Süßes Arztkoffer-Set für Mädchen

    • Ja, von einer solchen Aufteilung bin ich auch nicht wirklich ein Fan. Aber ich fand das Boot und die Möglichkeit, alles darin zu verstauen einfach so toll, dass ich es trotzdem gekauft habe. Hatte das vorher noch nirgends so gesehen.
      Liebe Grüße,
      Melanie =^_^=

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s