Unser Neuzugang: Der faltbare Bollerwagen mit Dach von IZZY SPORT

Anzeige und Werbung (Markennennung, enthält Werbelinks*).

Heute stelle ich Euch den faltbaren Bollerwagen von IZZY SPORT vor, der nicht nur ein Dach hat, sondern auch richtig praktische und geländetaugliche große Luftreifen.

Der faltbare Bollerwagen mit Dach von IZZY SPORT*

Für ca. 90 Euro kann man den IZZY SPORT Bollerwagen (*Werbelink*) bei Amazon bestellen. Im Lieferumfang enthalten ist der komplette Bollerwagen mit Dach und Lufträdern, sowie dem nötigen Befestigungsmaterial. Belastbar ist er bis zu 80 kg.

Wir haben uns für diesen Bollerwagen entschieden, weil wir unbedingt geländetaugliche Reifen wollten, mit denen man auch mal durch Kies oder Sand fahren kann, ohne dass sie direkt steckenbleiben. Außerdem sollte er faltbar und nicht allzu teuer sein. Beim Vergleich hat dann der IZZY SPORT das Rennen vor allen anderen gemacht.

Unsere Erfahrung

Bollerwagen 008Aufgebaut war der Bollerwagen innerhalb von wenigen Minuten. Auch das Zusammenklappen des Wagens geht ganz einfach und schnell, ohne dass man umständlich herumhantieren muss. Man zieht einfach den Boden etwas nach oben und schiebt ihn zusammen. Die Stangen für das Dach kann man ganz nach Belieben ein- und ausfahren und ihn entweder mit oder ohne Dach verwenden. Wir nutzen ihn je nach Wetterlage auch gerne ohne Dach, wenn es regnet oder die Sonne zu stark scheint, ist das Dach aber auch schnell angebracht. Anfangs hatte der Wagen noch einen starken Eigengeruch, der nach zweimal Spazierengehen und auslüften lassen jedoch innerhalb der ersten Woche fast komplett verschwunden ist.

Der Boden des Wagens ist aus einem stabilen Metallgestell, so dass man auch ganz bequem ein Kind darin ziehen kann (oder auch mal zwei kleinere Kinder). Hierfür haben wir einfach eine Picknickdecke auf den Boden des Wagens gelegt und an einem Ende ganz normale Stuhlkissen befestigt.

Die Zugstange ist auf zwei Längen verstellbar, so dass man sie kurz oder lang verwenden kann. Stellt man den Wagen ab, kann man die Stange einfach an der vorgesehenen Klemme einrasten lassen, so dass sie nicht auf den Boden fällt.

Bollerwagen 005.jpgAm Polyesterbezug des Wagens sind zwei Fächer für Trinkflaschen, was ich gerade unterwegs sehr praktisch finde. Der Bezug sowohl des Wagens, als auch vom Dach lässt sich mit wenigen Handgriffen abnehmen oder anbringen, man kann ihn aber auch mit dem Bezug zusammenklappen. Zusammengeklappt nimmt er nur wenig Platz weg und bei uns passt der Wagen problemlos in den Kofferraum.

 

 

Achtung: Eine Feststellbremse hat der Wagen nicht, so dass er offiziell nicht zum Transport für Kinder geeignet ist. Da wir unsere Kinder sowieso nicht unbeaufsichtigt in dem Wagen lassen, ist das für uns aber kein Problem.

Der Wagen hat große und robuste Lufträder, die aus einem sehr festen und dicken Material sind und dadurch auch das Fahren über Glasscherben oder Dornen mal verzeihen.

Fazit

Wir bereuen den Kauf nicht und würden uns jederzeit wieder für den faltbaren Bollerwagen von IZZY SPORT* entscheiden. Gerade die großen Luftreifen und das stabile Gestell haben uns überzeugt und selbst wenn der Wagen mit unseren beiden Kindern (drei und fast fünf Jahre) besetzt ist, so lässt er sich doch immer noch gut ziehen. Bei Ausflügen kann man nicht nur richtig viel Gepäck oder Notfallkleidung mitnehmen, sondern unsere Kinder können sich auch bei längeren Wanderungen einfach mal im Wagen ausruhen, ohne dass man direkt eine Pause einlegen muss. Und zuhause können wir ihn ganz einfach und platzsparend verstauen. Von uns gibt’s eine ganz klare Kaufempfehlung ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

 

 

 

HIER geht’s direkt zum faltbaren Bollerwagen von IZZY SPORT (*Werbelink*)

Zuerst gebloggt auf www.bloggerbienchen.net =^_^=

*Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Werbelink bei Amazon etwas einkauft, unterstützt Ihr mich und meinen Blog. Die Preise bleiben für Euch natürlich gleich.

2 Gedanken zu “Unser Neuzugang: Der faltbare Bollerwagen mit Dach von IZZY SPORT

Kommentar verfassen - Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s