Nikolausaktionen

Nikolausstiefel kostenlos befüllen lassen 2016

Alle Jahre wieder…. gibt es in verschiedenen Geschäften tolle Aktionen für Kinder, wo die Kleinen ihre Stiefel kostenlos füllen lassen können. Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin, möchte ich Euch einige Aktionen hier vorstellen.

In einigen Geschäften müssen die Kinder beim Abholen der Stiefel dabei sein. Dies eventuell vorher abklären. Meistens dürfen Kinder bis 12 Jahren teilnehmen. Auch da vorher schauen.

Die Übersicht ist noch nicht ganz fertig, ich werde aber nach und nach versuchen, sie zu vervollständigen (auch was die Daten angeht).

Real

Bei Real kann man eine Stiefel-Bastelvorlage abholen, die die Kinder bemalen, ausschneiden und zusammenbasteln. Der fertige und mit dem Namen des Kindes beschriftete Stiefel wird dann an der Info abgegeben und dann kann er später befüllt wieder abgeholt werden.

Globus

Auch bei Globus gibt es eine Bastelvorlage, die Ihr bereits an der Info bekommt und bis spätestens 26.11.2016 wieder abgeben müsst. Die gefüllten Stiefel könnt Ihr dann mit dem Abholschein an der Bastelvorlage am 6. Dezember von 9-16 Uhr wieder abholen.

Rewe

Rewe hatte die letzten Jahre auch immer fleißig Nikolausaktionen angeboten. Auch hier gab es einen Stiefel zum Basteln. Wie es dieses Jahr ist, versuche ich noch herauszufinden.

dm

dm hatte letztes Jahr nur in manchen Filialen eine solche Aktion. Am besten mal im Internet nachschauen.

Hier gibt es eine Übersicht über aktuelle Eröffnungen und Aktionen:

https://www.dm.de/neu/aktionen-in-dm-maerkten/

Und hier könnt Ihr über die Filialsuche nach Aktionen in Eurer Nähe schauen:

https://www.dm.de/filialfinder-c468710.html?q_storefinder=66123

Dazu einfach Eure Postleitzahl eingeben und Filialen, die gerade oder demnächst Aktionen anbieten, haben oben rechts so ein kleines Viereck mit weißem Stern am dm Logo. Oder einfach beim nächsten Besuch nach einem Schild am Eingang Ausschau halten, das eine Aktion ankündigt.

Das Futterhaus

Nicht nur Kinder bekommen Geschenke, beim Futterhaus gibt es auch etwas für Haustiere. Dazu bringt man den Napf bis zum 02. Dezember in einer der teilnehmenden Filialen vorbei und kann ihn gefüllt am 6. Dezember wieder abholen. Bei einigen Filialen gelten auch andere Bedingungen. Einfach online nachschauen.

Eine Übersicht teilnehmender Filialen findet Ihr hier:

https://www.futterhaus.de/mein-futterhaus/besonderheiten/nikolaus-napf-aktion/

Fressnapf

Nicht alle Filialen nehmen teil und auch die Bedingungen unterscheiden sich. Am besten fragt Ihr in Eurer Filiale nach, ob sie teilnimmt oder nicht.

http://samtpfotenhilfebruehl.de/nikolaus-aktion-bei-fressnapf/

Meine Liste ist sicher nicht vollständig. Wenn Ihr weitere Aktionen kennt, schreibt mir doch gerne, damit ich diese dann aufnehmen kann =^_^=